
So viele Fragen. Man stellt sich immer wieder neue. Tag für Tag stellt man Fragen. Die selben, andere, aber es sind alles Fragen. Ein Tag ohne Fragen, das wäre fragwürdig. Das ganze beginnt schon mit den Fragen ob man gut geschlafen hätte oder wie es einem geht. Aber dann gibt es auch ganz andere Fragen, Fragen die wirklich was bedeuten. Die du nicht nur aus vollem Herzen meinst, sondern auch lebenswichtig sind. Solche Fragen über die man sich den Kopf zerbricht, Fragen die alles verändern.
Denn manchmal ist eine Frage so viel wert. Sie kann dein Leben, die Situation oder deine Einstellungen zu der Welt, den Dingen die uns umgeben, verändern.Vielleicht auch besser machen, Eine Frage kann dich verletzten, sie kann dich weiter bringen. Sie kann alles kaputt machen, weil sie alles in frage stellt. Nur eine einzige Frage.
Und dann beginnt man sich selbst zu fragen:
Und du fragst dich und fragst dich und keine Frage lässt dich in Ruhe. Nichts lässt dich los, weil die unbeantworteten Fragen die schlimmsten sind. Auf der Suche nach der Antwort, gibt es nur noch mehr Antworten. Dabei will man doch nur Ruhe im Kopf.
Aber man fängt immer wieder neu an, mit einem Haufen neuer Fragen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen